Kundenservice – der telefonische und E-Mail-Kundenservice des Dienstanbieters, über den der Kunde telefonisch oder per E-Mail Produkte kaufen und/oder Reservierungen vornehmen kannnn.
Passwort – eine Abfolge von alphanumerischen Zeichen, die beim Zugriff auf das Kundenkonto erforderlich ist und die vom Kunden während des Registrierungsprozesses festgelegt wird.
Kunde – eine natürliche Person, die älter als 13 Jahre ist, wobei bei Personen unter 18 Jahren die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters erforderlich ist, sowie eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der aber durch besondere Bestimmungen Rechtsfähigkeit verliehen wird, und die eine Bestellung oder eine Reservierung vornimmt oder vorhat, eine andere Dienstleistung des Internetshops in Anspruch zu nehmen (einschließlich des Verbrauchers).
Zivilgesetzbuch – das Gesetz vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Punkt 93 in der geänderten Fassung);
Verbraucher – eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft tätigt, das nicht unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
Unternehmer – eine natürliche Person, eine juristische Person und eine organisatorische Einheit im Sinne von z.B. 33 1 § 1, die eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit in eigenem Namen ausübt..
Nutzerkonto (Ihr Konto) – eine Unterseite der Shop-Website, auf der der Kunde seine persönlichen Daten verwalten, den Status seiner Bestellungen kontrollieren, die Bestellungen verwalten sowie das Konto löschen kann.
Kunden-Login (Login) – eine alphanumerische Zeichenfolge (E-Mail), die für den Zugang zu Ihrem Kunden-Konto erforderlich ist und vom Kunden selbst während des Registrierungsprozesses festgelegt wird.
Geschäftsbedingungen – diese Geschäftsbedingungen für den Verkauf im Wege der Fernkommunikation und für die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege.
Registrierung – eine einmalige Erstellung "Ihres Kontos", die über das vom Dienstleister auf der Shop-Website zur Verfügung gestellte Verwaltungspanel erfolgt.
Reservierung – eine vom Kunden über den Online-Shop vorgenommene Reservierung für ein Produkt, das der Kunde in einem physischen Geschäft kaufen möchte.
Höhere Gewalt – ein äußeres Ereignis, das sich der Kontrolle der Parteien entzieht, unerwartet auftritt und nicht vermieden oder verhindert werden kann (z. B. Streiks, Kriege, zivile Unruhen, Überschwemmungen, Brände, Wirbelstürme).
Online Shop (Store, Online Shop) – Online-Service verfügbar auf https://soke.pl, über den der Kunde Produkte kaufen und/oder Reservierungen vornehmen kann.
Ladengeschäft – eine der Öffentlichkeit zugängliche Verkaufsstelle.
Partei – der Dienstleister und der Kunde
Inhalt(e) – Inhalte und multimediale Objekte (z.B. Informationen, Daten, grafische Dateien, grafische Elemente, Fotos oder Filme), einschließlich Werke im Sinne des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte sowie Bilder natürlicher Personen, die von einer Person, die die Shop-Website nutzt, unter anderem durch die Aufnahme eines Internetverweises - Link - auf eine andere Website eingestellt und verbreitet werden.
Ware – ein beweglicher Gegenstand, auf den sich der Kaufvertrag bezieht.
Produkt – die im Online Shop https://soke.pl präsentierten Waren und Zusatzleistungen
Digitale Inhalte – Daten, die in digitaler Form produziert und bereitgestellt werden
Dauerhafter Datenträger – ein Mittel oder Gerät, das es dem Verbraucher oder dem Gewerbetreibenden ermöglicht, persönlich an ihn gerichtete Informationen so zu speichern, dass sie für einen dem Zweck der Informationen angemessenen Zeitraum abgerufen werden können, und das die unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht; im Falle von Internetverkäufen wird die Funktion des dauerhaften Datenträgers meist durch eine E-Mail-Nachricht erfüllt.
Kaufvertrag – ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, der zwischen dem Dienstleister und dem Kunden unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (einschließlich Telefon) oder in einem physischen Geschäft abgeschlossen wird.
Dienstleistung(en) – die vom Dienstanbieter auf elektronischem Wege gemäß den Bedingungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und über die Website https://soke.pl erbrachte Dienstleistung.
Dienstanbieter bedeutet: Global Income sp. z o.o. mit Sitz in Gdynia, Chwaszczyńska 135B, NIP: 5862167315, REGON: 220203276, KRS 0001000122.
Bestellung - Willenserklärung des Kunden, die unmittelbar auf den Abschluss eines Kaufvertrages gerichtet ist – über den Online-Shop und/oder per Telefon, die insbesonde die Art und Anzahl der Waren angibt.
Allgemeine Bedingungen.
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Verkauf durch den Dienstleister im Wege der Fernkommunikation sowie die Nutzung des Internetshops unter https://soke.pl und der dort angebotenen Dienstleistungen durch die Kunden.
Bei den elektronisch erbrachten Dienstleistungen handelt es sich um die in Artikel 8 des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege (Gesetzblatt von 2002, Nr. 144, Pos. 1204, in geänderter Fassung) genannten Vorschriften.
Der Online-Shop unter der Adresse https://soke.pl und der Kundenservice werden geführt von: Global Income sp. z o.o. mit Sitz in Gdynia, Chwaszczyńska 135B, Steueridentifikationsnummer (NIP) 5862167315, REGON 220203276, eingetragen im Unternehmerregister, geführt vom Amtsgerich Gdynia unter der Nummer 67011, 67010. Die Gesellschaft ist vertreten durch:
Der Dienstanbieter bietet über den Online-Shop und sein Kundenservice folgende Dienstleistungen an, die es den Kunden ermöglichen:
Reservierungen für die im Shop verfügbare Produkte,
Bestellungen für die im Online-Shop erhältliche Produkte aufzugeben und die Fernabsatzverträge für Produkte abzuschließen,
Informationen über die im Online-Shop und im Ladengeschäft erhältlichen Produkte zu erhalten.
Bei Verträgen über Finanzdienstleistungen (Ratenkauf) gelten die Bestimmungen der jeweiligen Musterverträge (z.B. AGB, Allgemeine Geschäftsbedingungen), die auf der Internetseite des Dienstleisters https://www.zagiel.com.pl/kalkulator/jak_kupic.html zur Verfügung gestellt werden.
Diese Bedingungen gelten auch für Kunden, die telefonisch (über Kundenservice) die Ware bestellt oder reserviert haben, unabhängig davon, ob sie eine Registrierung vorgenommen haben.
Wenn der Kunde die Möglichkeit nutzt, eine Reservierung oder eine Bestellung telefonisch vorzunehmen, fallen für den Kunden Telefonverbindungskosten an. Die vorgenannten Gebühren werden nicht vom Dienstanbieter erhoben, sondern von dem Anbieter öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste im Sinne des Telekommunikationsgesetzes, dessen Dienste der Kunde in Anspruch nimmt. Die Gebühren für die oben genannten Anrufe entsprechen denen für Ortsgespräche.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für die Erbringung einzelner Dienstleistungen an den Kunden über den Online-Shop durch Dritte, die in dieser Hinsicht die volle Verantwortung tragen, es sei denn, in den spezifischen Bedingungen der genannten Dienstleistungen ist etwas anderes festgelegt.
Die Kunden haben Zugang zu den über den Online-Shop angebotenen Dienstleistungen, unabhängig davon, ob sie sich registriert haben.
Der Kunde ist verpflichtet, die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuhalten.
Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, den Zugang zu ausgewählten Dienstleistungen, die über den Online-Shop angeboten werden, auf Kunden zu beschränken, die bestimmte Bedingungen erfüllen (z.B. Alter 18). Der Vorbehalt bezüglich der Möglichkeit, ausgewählte Dienste zu nutzen, wird jeweils auf der Website https://soke.pl veröffentlicht. Das Vorstehende gilt unter der Voraussetzung, dass die Rechte der Verbraucher nicht verletzt werden.
Der Dienstleister ist berechtigt, den laufenden Betrieb des Online-Shops, einschließlich der vom Dienstleister erbrachten Dienstleistungen, einem Dritten zu übertragen (Unterauftragsvergabe), ohne den Kunden darüber zu informieren.
Die Nutzung des Online-shops ist unter der Voraussetzung möglich, dass das vom Kunden verwendete IKT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
Internet Explorer Version 7.0 oder höher mit aktiviertem ActiveX, JavaScript und Cookies, oder
Mozilla Firefox Version 3.0 oder höher mit aktivierten Java-Applets, JavaScript und Cookies,
eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel.
Der Dienstanbieter verwendet Cookies, um Informationen über die Nutzung der Shop-Website durch den Kunden zu sammeln, um:
die Kundensitzung aufrechtzuerhalten, (nach dem Einloggen), so dass der Kunde sein Passwort nicht auf jeder Unterseite der Shop-Website erneut eingeben muss,
die Website des Shops an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und
Statistiken über die Seitenaufrufe auf der oben genannten Website zu erstellen.
Die ausschließlichen Rechte an Inhalte, die im Rahmen der über den Online-Shop erbrachten Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden, insbesondere das Urheberrecht, der Shop-Name (Produktmarke), die darin enthaltenen grafischen Elemente, Software und die Datenbankrechte, sind gesetzlich geschützt und stehen dem Dienstleister oder Unternehmen, mit denen der Dienstleister die entsprechenden Verträge abgeschlossen hat.
Die Kunden können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und kostenlos über den Webverweis (d.h. den Link) auf der Homepage von https://soke.pl einsehen und ausdrucken.
Die im Shop gemachten Angaben zu den Produkten, insbesondere die Beschreibungen, die technischen Parameter und die Preise, stellen eine Einladung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Artikel 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.
Die auf https://soke.pl angegebenen Preise sind ab dem Zeitpunkt verbindlich, zu dem der Kunde die in Artikel IV.7.B der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail erhält. Dieser Preis ändert sich nicht, unabhängig von etwaigen Preisänderungen im Shop, die bei einzelnen Produkten auftreten können. Falls auf der Website des Shops ein falscher Preis angegeben ist, wird der Kunde vor dem Erhalt der oben genannten E-Mail-Nachricht darüber informiert.
Der Dienstleister ist verpflichtet, dem Verbraucher eine mangelfreie Ware zu liefern, es sei denn, aus der Produktbeschreibung geht eindeutig ein Mangel des verkauften Produkts hervor (Nachverkaufs- oder Produkte der zweiten Kategorie).
Umfang, Konditionen und Nutzungsbedingungen von Online-Shops und Kundenservice.
Im Rahmen von https://soke.pl verpflichtet sich der Dienstanbieter, den Dienst in dem Umfang und zu den Bedingungen zu erbringen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind.
Der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege kommt mit dem wirksamen Ausfüllen und der Annahme des Registrierungsformulars durch den Kunden oder in jedem Fall mit der Nutzung der Shop-Website durch den Kunden (im Falle der Nichtregistrierung) zustande. In beiden Fällen wird der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Die Registrierung im Online-Shop erfolgt durch die Zustimmung eines Registrierungsformulars, das auf einer der Seiten der Shop-Website zur Verfügung gestellt wird, nachdem die entsprechenden Abschnitte des Formulars ausgefüllt wurden.
Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, die technische Art und Weise der Erbringung des Dienstes entsprechend dem Umfang und den Bedingungen, die sich aus seinen Befugnissen ergeben, und entsprechend seinen technischen Möglichkeiten zu ändern, ohne die Qualität des Dienstes zu beeinträchtigen und ohne den Umfang der Rechte und Pflichten der Vertragsparteien zu berühren.
Um die Sicherheit der Übermittlung von Nachrichten im Zusammenhang mit der erbrachten Dienstleistung, den telefonischen Bestellungen und Reservierungen des Kunden zu gewährleisten, ergreift der Dienstleister technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Grad des Sicherheitsrisikos der erbrachten Dienstleistung entsprechen.
Der Dienstanbieter ist weder ein Internetdienstanbieter noch ein Anbieter anderer öffentlich zugänglicher Telekommunikationsdienste im Sinne des Telekommunikationsgesetzes. Der Kunde muss selbst Zugang zu einem Computerarbeitsplatz oder einem Endgerät haben, über das die Bestellung und/oder Reservierung vorgenommen werden kann.
Der Kunde ist insbesondere verpflichtet:
die vom Dienstanbieter angebotenen Dienste in einer Weise zu nutzen, die das Funktionieren des Dienstes nicht beeinträchtigt, insbesondere durch die Verwendung spezieller Software oder Geräte,
keine Handlungen vorzunehmen, wie z. B.: unaufgeforderte kommerzielle Informationen zu versenden oder in den Online-Shop einzustellen; Computeraktionen oder andere Aktionen durchzuführen, die darauf abzielen, Zugang zu Informationen zu erhalten, die nicht für den Kunden bestimmt sind,
die vom Dienstleister angebotenen Dienstleistungen auf eine Art und Weise zu nutzen, die mit den in der Republik Polen geltenden gesetzlichen Bestimmungen, den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie mit den in einem bestimmten Bereich akzeptierten Gepflogenheiten übereinstimmt,
keine nach geltendem Recht verbotenen Inhalte bereitzustellen oder zu übermitteln,
die vom Dienstanbieter angebotenen Dienste in einer Weise zu nutzen, die andere Kunden und den Dienstanbieter nicht stört, und dabei ihre Persönlichkeitsrechte (einschließlich des Rechts auf Privatsphäre) und alle ihnen zustehenden Rechte zu respektieren,
die im Rahmen des Online-shops eingestellten Inhalte nur für den eigenen persönlichen Gebrauch zu nutzen. Eine Nutzung der Inhalte in einem anderen Umfang ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung einer berechtigten Person zulässig.
Der Kunde haftet für seine Handlungen, die er im Online-Shop und/oder bei einer telefonischen Bestellung oder Reservierung vornimmt.
Für den Fall, dass ein Kunde eine Bestellung für mehr als zwei Artikel desselben Produkts aufgibt, behält sich der Dienstleister das Recht vor, diese Bestellung zu stornieren oder sie zu individuell mit dem Kunden vereinbarten Bedingungen zu erfüllen.
Der Diensteanbieter erfüllt Großhandelsverkäufe an registrierte und geprüfte Großhandelskunden.
Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstanbieter unverzüglich über jede Verletzung seiner Rechte sowie über jeden Verstoß gegen die in diesen Bedingungen festgelegten Regeln zu informieren.
Der Dienstleister kann dem Kunden mit sofortiger Wirkung das Recht auf Nutzung des Online-Shops und auf telefonische Bestellungen und/oder Reservierungen entziehen sowie den Zugang des Kunden zu einem Teil oder zur Gesamtheit der Ressourcen des Online-Shops oder der im Rahmen des Online-Shops angebotenen Dienstleistungen einschränken, wenn der Kunde gegen diese Geschäftsbedingungen verstößt, insbesondere wenn der Kunde:
Angaben gemacht hat, die irreführend sind oder die Rechte Dritter verletzen,
eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten Dritter, insbesondere der Persönlichkeitsrechte anderer Kunden, begeht,
sich in einer Art und Weise verhält, die diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder dem geltenden Recht widerspricht und
gegen die Grundsätze des sozialen Zusammenlebens verstößt, z.B. durch wiederholte Bestellungen und Reservierungen von Produkten,dienicht abgeholt werden, sofern es sich nicht um Fälle handelt, die in Kapitel V und Kapitel VI der vorliegenden Geschäftsordnung genannt werden.
Eine Person, deren Recht zur Nutzung des Online-Shops gemäß den Bestimmungen von Artikel III.12 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen widerrufen wurde, darf sich ohne vorherige Zustimmung des Dienstleisters nicht erneut registrieren.
Reservierung von Produkten, Vertragsabschluss und Lieferbedingungen.
Der Kunde kann:
über den Online-Shop oder telefonisch ein ausgewähltes Produkt reservieren, das er dann im Ladengeschäft kauft; im Falle einer Produktreservierung wird der Kaufvertrag über die reservierten Produkte im Ladengeschäft und zu dem im Inhalt der Reservierung angegebenen Datum abgeschlossen. Bis zum Abschluss des vorgenannten Vertrages hat der Kunde keine Verpflichtungen, und er kann die Reservierung jederzeit stornieren.
über den Online-Shop ausgewählte Produkte kaufen (d.h. den Kaufvertrag für die Produkte im Fernabsatz abschließen). Der Kaufvertrag über die Produkte kommt zustande, sobald der Kunde die in Artikel IV Absatz 7 Buchstabe B der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail-Nachricht erhalten hat.
ausgewählte Produkte per Telefon kaufen (d.h. einen Vertrag über den Verkauf von Produkten im Fernabsatz abschließen). Das Verfahren für eine telefonische Bestellung wird im nächsten Abschnitt dieser Geschäftsbedingungen beschrieben.
Um ein Produkt über den Online-Shop zu reservieren, muss man die Website https://soke.pl aufrufen, das im Online-Shop verfügbare Produkt auswählen und dieses Produkt reservieren, indem man die Option "Persönliche Abholung" als Versandart, die Option "Nachnahme" oder "Ratenzahlung - Santander" als Zahlungsart auswählt, im Feld "Anmerkungen" das angegebene Datum des Eingangs der Reservierung angibt und die nachfolgenden technischen Maßnahmen auf der Grundlage der dem Kunden angezeigten Meldungen oder Informationen vornimmt.
Um den Kaufvertrag für ein Produkt im Fernabsatz über den Online-Shop abzuschließen, ist es erforderlich, die Website https://soke.pl aufzurufen und dann das im Online-Shop verfügbare Produkt auszuwählen und eine Bestellung unter Angabe des Lieferorts des Produkts aufzugeben, wobei die nachfolgenden technischen Maßnahmen auf der Grundlage der dem Kunden angezeigten Meldungen oder Informationen zu treffen sind.
Um eine Produktreservierung telefonisch vorzunehmen, rufen Sie die entsprechende Nummer an (die unter anderem im Inhalt der aktuellen Werbung des Dienstleisters oder auf der Website des Online-Shops angegeben ist).
Die Reservierung des Produkts und die Übermittlung einer wirksamen Bestellung sind möglich, wenn die vorliegenden Bedingungen akzeptiert werden. Im Falle einer Finanzdienstleistung (Ratenkauf) ist eine wirksame Bestellung zusätzlich möglich, nachdem man bestätigt hat, dass man sich mit dem Mustervertrag (Regelungen, allgemeine Geschäftsbedingungen) für die betreffende Finanzdienstleistung vertraut gemacht und diesen akzeptiert hat.
Sobald ein Produkt reserviert oder eine Bestellung aufgegeben wurde, erhält der Kunde – ksofern er eine E-Mail-Adresse angegeben hat – insbesondere folgende E-Mails:
eine E-Mail, die den Eingang der Reservierung oder Bestellung im Geschäft bestätigt,
eine E-Mail mit dem Titel - Annahme der Bestellung Nr. XXXXXX -, die eine endgültige Bestätigung der Reservierung oder die Bestätigung aller relevanten Elemente der Bestellung enthält. Dieser E-Mail kann ein Versuch vorausgehen, die Reservierung oder Bestellung telefonisch zu bestätigen. Sollte es nicht möglich sein, den Kunden innerhalb von 3 (in Worten: drei) Arbeitstagen nach Erhalt der Reservierung oder des Auftrags telefonisch zu erreichen, kann die Reservierung oder der Auftrag storniert werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, sich telefonisch mit dem Kunden in Verbindung zu setzen, um weitere Einzelheiten der Bestellung, der Erfüllungsart oder des Versands zu vereinbaren.
Im Falle des Kaufs von Produkten im Rahmen des Ratenzahlungssystems kann der Kaufvertrag nur im Online-Shop abgeschlossen werden. Zu diesem Zweck müssen die Produkte über den Online Shop reserviert werden.
Der Kunde hat das Recht, den Auftrag vor dem Erhalt der in Artikel IV.7.B genannten E-Mail zu stornieren. Innerhalb der vorgenannten Frist ist der Kunde berechtigt, den Auftrag zu stornieren und/oder einen neuen Auftrag zu erteilen. Wenden Sie sich dazu an den Dienstanbieter. Der Dienstleister stellt sicher, dass der Kunde das Recht hat, den Inhalt des Auftrags einzusehen oder telefonisch Auskunft darüber zu erhalten.
Die Preise der Produkte sind in polnischen Zloty angegeben und enthalten alle Bestandteile, einschließlich Mehrwertsteuer, Zollgebühren usw. Der Kunde hat die Möglichkeit, für dss Produkt auf folgende Art und Weise zu zahlen:
im Falle einer Produktreservierung über den Shop und des anschließenden Kaufs durch den Kunden im Ladengeschäft bei der Abholung der Bestellung – in bar, per Karte im Terminal (Debit-, Kreditkarte, kontaktlos), in Raten (Online-Antrag);
wenn das Produkt telefonisch bestellt und anschließend vom Kunden in einem Ladengeschäft gekauft wird – in bar oder per Karte am Terminal (Debit-, Kreditkarte, kontaktlos) bei der Abholung der Bestellung,
im Falle eines Kaufvertrags über ein Produkt, der über den Shop oder per Telefon abgeschlossen wurde, u.a. durch Ratenzahlung, Nachnahme (gilt nicht für den Versand durch die polnische Post), Banküberweisung oder durch elektronische Zahlung über einen Abrechnungsdienst. Die Möglichkeit, eine bestimmte Zahlungsmethode zu verwenden, kann davon abhängen, wie die Bestellung aufgegeben wird (bei dem Kundenservice oder im Shop).
Bei elektronischer Zahlung oder einfacher Banküberweisung muss die Zahlung spätestens innerhalb von 7 Werktagen nach der Bestellung auf dem Konto des Verkäufers eingegangen sein.
Alle im Shop angezeigten Preise enthalten einen Rabatt von 2%. Dieser Rabatt gilt nicht für schnelle elektronische Zahlungen oder Zahlungen über PayPal.
Die Produktbestellung wird unverzüglich nach Abschluss des Kaufvertrags zur Erfüllung weitergeleitet.
Auftragsbearbeitung und -abwicklung dauern durchschnittlich 24-48 Stunden (1-2 Arbeitstage). Während der Sommersaison (Juni-August) und an Feiertagen kann sich diese Zeit aufgrund des erhöhten Auftragsvolumens verlängern.
Im Falle einer Bestellung erfolgt die Lieferung der Waren spätestens innerhalb eines (1) Kalendermonats ab dem Datum des Kaufvertragsabschlusses, sofern bei den Waren nichts anderes angegeben ist.
Wenn ein Produkt reserviert wird, ist der Kaufvertrag im Ladengeschäft spätestens innerhalb von 7 Tagen abzuschliessen.
Der Dienstleister kann die bestellten Waren mit eigenem Transport, per Kurier oder mit der polnischen Post liefern. Die zusätzlichen Kosten, insbesondere die Lieferkosten und die voraussichtliche Lieferzeit, werden während des Buchungsvorgangs für die Waren oder bei der Aufgabe der Bestellung unter der vom Kunden gewählten Lieferform deutlich angegeben. Die Lieferkosten werden vom Shop automatisch auf der Grundlage des Gesamtgewichts der Produkte berechnet.
Der Verkaufsnachweis in Form einer elektronischen Rechnung wird innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Pakets vom Kurierdienst an die auf dem Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Sollten Sie die Rechnung nach dieser Zeit erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Die Information über die Verfügbarkeit eines Produkts wird jedes Mal gegeben, wenn das Produkt im Online-Shop gefunden wird oder während eines Telefongesprächs.
Der Kunde hat das Recht, die verfügbaren Dienste des Dienstleisters zu nutzen, um sich über den aktuellen Stand der Bestellung zu informieren.
Um eine Reservierung oder eine Bestellung auszuführen, ist der Kunde verpflichtet, alle für die Ausführung notwendigen Daten anzugeben, d.h. Vor- und Nachname, Adresse (Straße, Hausnummer, Ort mit Postleitzahl), E-Mail-Adresse und Kontakttelefonnummer oder andere Daten, die der Dienstleister über die Website des Shops oder bei einem Telefongespräch anfragt. Dies ist gleichbedeutend mit der Zustimmung zur Verarbeitung der für die Zwecke des Auftrags bereitgestellten persönlichen Daten.
Die Produkte werden reserviert und die Bestellung wird ausgeführt, sofern die reservierten oder bestellten Produkte verfügbar sind. Sollte ein Produkt nicht verfügbar sein, wird der Kunde unverzüglich über die Stornierung der Reservierung oder der Bestellung aufgrund des Mangels an Produkten oder der Notwendigkeit, länger auf die Fertigstellung der Reservierung oder der Bestellung zu warten, informiert. Der Kunde wird gleichzeitig darum gebeten, das Geschäft fortzusetzen. Falls das Produkt nicht verfügbar ist oder der Kunde die Bestellung oder Reservierung stornieren möchte, werden dem Kunden die von ihm gezahlten Gebühren unverzüglich erstattet.
Die bestellten Waren können vom Dienstleister nur an die vom Kunden angegebene Adresse in Polen geliefert werden.
Der Dienstleister ist berechtigt, einen Dritten (als Subunternehmer) mit der Ausführung des Auftrags zu beauftragen, ohne die Kunden darüber zu informieren/
Während der Zustellung der Sendung mit den bestellten Waren sollte der Kunde die Sendung überprüfen. Stellt der Kunde:
eine mechanische Beschädigung des Inhalts der Sendung,
Unvollständigkeit der Sendung,
Unvereinbarkeit des Inhalts der Sendung mit dem Auftragsgegenstand,
fest, ist er dazu berechtigt, die Annahme der Sendung zu verweigern.In diesem Fall muss der Kunde den Dienstleister unverzüglich über die Situation informieren, damit eine neue Lieferung vorbereitet werden kann.
Der Dienstleister haftet nicht für die Ablehnung eines Kredits durch ein Finanzinstitut oder für die Unfähigkeit des Kunden, Zahlungen über Abrechnungsdienste zu leisten.
Telefonische Bestellungen bei der Kundendienstabteilung (Kundenservice).
Der Verbraucher kauft im Fernabsatz ein, indem er eine telefonische Bestellung unter der im Webshop oder auf der Auktionsseite von Allegro angegebenen Telefonnummer aufgibt. Die Kosten für den Anruf gemäß dem Tarif des Betreibers trägt der Verbraucher.
Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie auf https://soke.pl unter der Registerkarte "Allgemeine Geschäftsbedingungen" finden, bevor Sie sich an den Kundendienst des Dienstanbieters wenden.
Der Kundendienstmitarbeiter informiert den Verbraucher über den Preis der Waren, an denen er interessiert ist, prüft deren Verfügbarkeit, erteilt grundlegende Informationen über die rechtlichen Folgen des Vertragsabschlusses und beantwortet alle Fragen, indem er klare, verständliche und nicht irreführende Informationen in polnischer Sprache erteilt.
Der Kundendienstmitarbeiter prüft die Kosten für die Lieferung der bestellten Waren gemäß der im Online-Shop geltenden Preisliste für Transportdienstleistungen auf der Grundlage der vom Verbraucher angegebenen Adresse.
Sobald der Inhalt der Bestellung vereinbart wurde, wird der Verbraucher über die Gesamtkosten des Kaufs informiert.
Der Kundendienstmitarbeiter prüft die Vollständigkeit der vom Verbraucher aufgegebenen Bestellung mit folgenden Worten: "Ich bestätige, dass ich eine Bestellung für die angegebene Ware X zum Gesamtpreis von X EUR und für deren Lieferung an die angegebene Adresse X zum Preis von X EUR aufgegeben habe. Der Gesamtpreis der Waren und die Kosten für ihre Lieferung betragen X EUR".
Der Kundendienstmitarbeiter prüft die Vollständigkeit der vom Verbraucher aufgegebenen Bestellung mit folgenden Worten: "Ich bestätige, dass ich eine Bestellung für die angegebene Ware X zum Gesamtpreis von X EUR und für deren Lieferung an die angegebene Adresse X zum Preis von X EUR aufgegeben habe. Der Gesamtpreis der Waren und die Kosten für ihre Lieferung betragen X EUR".
Der Kundendienstmitarbeiter informiert den Verbraucher über die vom Dienstleister angebotenen Zahlungsmöglichkeiten (Zahlung per einfacher Banküberweisung oder Zahlung per Nachnahme beim Kurierdienst) und vereinbart mit dem Verbraucher eine für ihn geeignete Zahlungsmethode. Im Falle einer Zahlung per Banküberweisung weist der Kundenbetreuer den Verbraucher an, wo er die Überweisungsdaten herunterladen kann (Registerkarte "Über den Shop"), oder er übermittelt diese Daten an die E-Mail-Adresse des Verbrauchers.
Muster für den Rücktritt vom Vertrag mit Widerrufsbelehrung
Garantiekarte mit Garantiebedingungen (falls zutreffend)
Bei einer telefonisch abgeschlossenen Bestellung stehen dem Verbraucher alle Rechte zu, die für den Abschluss eines Fernabsatzvertrags gelten, einschließlich der Gewährleistungsrechte, der Garantierechte (falls zutreffend) und des Rücktrittsrechts von einem Fernabsatzvertrag – gemäß den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ein Muster für den Rücktritt ist am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu finden.
Widerrufsrecht.
Gemäß dem Gesetz über die Rechte der Verbraucher vom 30. Mai 2014. (Gesetzblatt 2014, Art. 827, in der geänderten Fassung) kann der Verbraucher von dem im Fernabsatz geschlossenen Kaufvertrag über die Produkte ohne Angabe von Gründen zurücktreten, indem er innerhalb von 14 (in Worten: vierzehn) Tagen nach Erhalt der Ware eine entsprechende schriftliche Erklärung abgibt oder ein ausgefülltes Rücktrittsformular absendet (ein Link zu dem Formular wurde im letzten Abschnitt der vorliegenden Verordnung zur Verfügung gestellt).
Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Erhalts der Ware durch den Verbraucher oder einen von ihm benannten Dritten. Bezieht sich der Vertrag auf mehrere Waren, die getrennt, in Teillieferungen oder in Teilen geliefert werden, so beginnt die Widerrufsfrist mit dem Tag des Erhalts der letzten Ware, der letzten Teillieferung oder des letzten Teils davon.
Die Rücksendung der Ware hat unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 (in Worten: vierzehn) Kalendertagen nach Absendung der Rücktrittserklärung zu erfolgen. Das Vorstehende bezieht sich auf den im Inhalt von Artikel IV.1.B der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Auftrag) genannten Fall.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:, Global Income sp. z o.o. Chwaszczyńska 135B, 81-571 Gdynia, E-Mail: sklep@soke.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Das Muster- Widerrufsformular wurde auf unserer Webseite bereitgestelt.
Im Falle des Rücktritts von einem im Fernabsatz geschlossenen Kaufvertrag über die Produkte gilt der Vertrag als nicht geschlossen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist, insbesondere im Falle:
einer mechanischen Beschädigung der Ware ( Quetschungen, Risse, Überschwemmungen und andere Schäden) oder
von fehlenden Elementen der Waren, die in technologischer oder funktioneller Hinsicht einen wesentlichen Bestandteil der Waren darstellen,
Die vom Verbraucher zurückgesandten Waren sollten so verpackt werden, dass sie während des Transports nicht beschädigt werden; nach Möglichkeit sollten die Waren in der Originalverpackung verpackt sein. Die Ware muss mit kompletter Ausrüstung und Zubehör sowie den beim Verkauf ausgestellten Dokumenten an die folgende Adresse zurückgeschickt werden: Global Income sp. z o.o. Chwaszczyńska 135B, 81-571 Gdynia.
Die Kosten für die Verpackung und die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Verbrauchers.
Der Verkäufer hat im Falle des Rücktritts vom Vertrag durch den Verbraucher den Eingang der Rücktrittserklärung unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger zu bestätigen.
Die Rückgabe der Gegenleistung hat unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach Erhalt der Erklärung zu erfolgen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde. Wenn der Verbraucher eine andere als die vom Dienstleister angebotene günsigste gewöhnliche Zustellungsart gewählt hat, ist der Dienstleister nicht verpflichtet, dem Verbraucher die ihm zusätzlich entstandenen Kosten zu erstatten.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für die im Gesetz über die Rechte der Verbraucher vom 30. Mai 2014 in Artikel 38 genannten Umstände und Verträge.
Garantie, Gewährleistung, Reklamationen.
Der Dienstleister haftet als Verkäufer gegenüber dem Verbraucher für Sach- oder Rechtsmängel (Gewährleistung) der vom Verbraucher gekauften Waren.
Der Diensteanbieter bearbeitet die Beschwerde gemäß dem geltenden Recht. Die Rechte, die dem Verbraucher zustehen, sind im Gesetz vom 23. April 1964 über das Bürgerliche Gesetzbuch (konsolidierte Fassung: Gesetzblatt 2014 Nr. 121) in der Fassung des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (Gesetzblatt 2014 Nr. 827) festgelegt.
Um Zweifel auszuschließen, wird darauf hingewiesen, dass keine der Bestimmungen dieser Geschäftsordnung die Rechte des Unternehmers nach dem auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Recht einschränkt. Liegt eine solche Bestimmung vor, so sind die auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere das Zivilgesetzbuch, anzuwenden.
Der Dienstanbieter ist nicht der Hersteller der Waren. Reklamationen aufgrund von Mängelgewährleistung oder Herstellergarantie sowie nicht ordnungsgemäßer Erbringung von Zusatzleistungen können über das Reklamationsformular (empfohlen), schriftlich vor Ort im Ladengeschäft oder schriftlich an die Adresse eingereicht werden: Global Income sp. z o.o. Chwaszczyńska 135B, 81-571 Gdynia. Die Garantierechte sollten gemäß den Bedingungen der Garantiekarte ausgeübt werden, wenn das gekaufte Produkt eine solche hat. Weitere Informationen über die Rücksendung der beworbenen Waren und über die Möglichkeit, eine Beschwerde einzureichen, erhalten Sie vom Kundendienst unter der auf der Website https://soke.pl angegebenen Telefonnummer.
Der Diensteanbieter ist verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen auf die gemeldete Reklamation zu antworten. Erfolgt keine Kontaktaufnahme, wird die Reklamation als gültig betrachtet (anerkannt).
Der Diensteanbieter trägt die mit einer anerkannten Reklamation verbundenen Kosten.
Die Nichterfüllung einer nicht finanzielen Leistung aufgrund höherer Gewalt begründet keine Ansprüche auf Schadensersatz oder Vertragsstrafen, es sei denn, die von der höheren Gewalt betroffene Vertragspartei hat es versäumt, die andere Vertragspartei unverzüglich über den Eintritt dieser Umstände zu informieren, nachdem sie eine angemessene Gelegenheit dazu erhalten hatte.
Wenn für das Produkt eine verlängerte Garantie gilt, liegt dem Produkt eine schriftliche Garantiekarte bei, in der der Umfang, die Dauer und das Beschwerdeverfahren angegeben sind.
Durch die Garantie werden die Rechte des Verbrauchers im Rahmen der Garantiebestimmungen für Mängel an der verkauften Sache nicht ausgeschlossen, eingeschränkt oder ausgesetzt.
Beschwerden über den Betrieb des Shops.
Der Diensteanbieter verpflichtet sich, den Shop und den Kundenservice in dem Umfang, der sich aus dem aktuellen Stand der Technik ergibt, vollständig und korrekt zu betreiben und verpflichtet sich, von den Kunden gemeldete Unregelmäßigkeiten innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen.
Der Kunde hat das Recht, eine im Inhalt dieses Abschnitts genannte Reklamation nur in Bezug auf Unregelmäßigkeiten, Mängel oder Unterbrechungen in der Funktionsweise von Online Shop oder von dem Kundenservice einzureichen.
Der Kunde ist verpflichtet, Unregelmäßigkeiten, Störungen oder Unterbrechungen in der Funktionsweise von Shop- oder Kundenservice-Dienst sowie ihre unzureichende Qualität im Rahmen ihrer Nutzung unverzüglich dem Dienstleister mitzuteilen.
Unregelmäßigkeiten in Bezug auf das Funktionieren des Shops oder des Kundenservices können vom Kunden schriftlich an die Adresse Global Income sp. z o.o. Chwaszczyńska 135B, 81-571 Gdynia gemeldet werden.
Der Kunde hat das Recht, innerhalb eines Kalendermontas ab dem Datum, an dem die Unregelmäßigkeit im Shop- oder Kundenservicebetrieb aufgetreten ist, eine Beschwerde einzureichen. Eine Beschwerde, die nach dem Ablauf der im ersten Satz genannten Frist eingereicht wird, bleibt unbearbeitet, worüber der Diensteanbieter den Kunden unverzüglich informiert.
Der Dienstanbieter wird die Beschwerde innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Beschwerdeeinreichung prüfen.
Als Datum der Beschwerdeeinreichung ist das Datum, an dem die Beschwerde beim Diensteanbieter eingeht.
In der Beschwerde sollte der Kunde seinen Namen, seine Korrespondenzadresse, die Art und das Datum der Unregelmäßigkeit im Zusammenhang mit dem Shop- oder Kundenservicebetrieb angeben.
Der Dienstleister wird den Kunden unverzüglich über das Ergebnis der Beschwerde informieren.
Haftung.
Der Dienstleister haftet nicht für technische Probleme oder Beschränkungen, die in den vom Kunden genutzten Computeranlagen, Endgeräten, Datenkommunikationssystemen und Telekommunikationsinfrastrukturen auftreten und die eine ordnungsgemäße Shop- bzw. Kndenservicenutzung und ihre Dienstleistungen hindern.
Der Kunde haftet dafür, dass zwischen den von ihm zur Nutzung des Shops oder Kundenservice verwendeten Computeranlagen bzw. Endgeräten sowie Datenkommunikations- oder Telekommunikationssystemen und dem Shop oder dem Kundenservice eine technische Kompatibilität gewährleistet ist.
Der Kunde haftet für die Handlungen oder Unterlassungen eines anderen Unternehmens, dem er die Nutzung des Dienstes ermöglicht, wie für seine eigenen Handlungen oder Unterlassungen.
Der Dienstleister haftet nicht für:
Verlust von Daten durch den Kunden aufgrund von Hardware- oder Systemfehlern oder anderen Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Dienstleisters liegen,
die Folgen der Nutzung des Online-Shops oder des Kndenservices durch den Kunden in einer Weise, die dem geltenden Recht, den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder den diesbezüglichen Gepflogenheiten widerspricht,
die Datenübertragungsgeschwindigkeit und damit verbundene Einschränkungen, die sich unter anderem aus technischen, technologischen und infrastrukturellen Umständen ergeben,
den Inhalt der Erklärungen, die der Kunde über den Online-Shop abgibt,
den Inhalt der von Dritten in den Shop eingestellten Anzeigen.
Der Dienstleister haftet nicht für die Nichtverfügbarkeit des Shops oder des Kundenservices aufgrund von höherer Gewalt oder aufgrund von Handlungen oder Unterlassungen des Kunden oder Dritter, für deren Handlungen oder Unterlassungen der Kunde verantwortlich ist.
Der Dienstleister behält sich ferner das Recht vor, die Erbringung von Dienstleistungen im Shop oder im Kundenservice auszusetzen oder zu beenden, insbesondere wegen notwendiger Wartung, Überholung oder Erweiterung der technischen Basis, ohne dass dadurch die Rechte des Auftraggebers beeinträchtigt werden.
Sonstige Rechte und Pflichten.
Jede Vertragspartei kann die Vereinbarung über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen, sofern die Rechte, die die andere Vertragspartei vor der Kündigung der genannten Vereinbarung erworben hat, und die nachstehenden Bestimmungen gewahrt bleiben.
Der Kunde, der sich angemeldet hat, kündigt den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege, indem er das Nutzer-Konto selbständig durch Übermittlung eines Löschungsauftrages löscht oder die Löschung seinesNutzer-Kontos beim Dienstanbieter beantragt, wobei im Falle eines Antrags auf Kontolöschung beim Dienstanbieter der Vertrag nach einer Frist von 5 Tagen gekündigt wird.
Der Dienstleister, der den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege kündigen möchte, informiert den Kunden unter der vom Kunden bei der Anmeldung angegebenen E-Mail-Adresse innerhalb von 14 Tagen vor dem geplanten Datum der Kontolöschung.
Der Dienstleister hat das Recht, den Dienst mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn der Kunde gegen die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt und infolge der erfolglosen Aufforderung des Kunden, die vorgenannten Verstöße innerhalb eines Arbeitstages abzustellen.
Veröffentlichung und Weitergabe von Inhalten innerhalb des Shops.
Indem der Kunde Inhalte einstellt und zugänglich macht, verbreitet er sie freiwillig. Der Diensteanbieter ist nicht der Anbieter der Inhalte, sondern lediglich die Stelle, die die dafür erforderlichen Ressourcen bereitstellt.
Der Kunde erklärt, dass:
ist berechtigt, Urheberrechte, gewerbliche Schutzrechte und/oder Leistungsschutzrechte an den Werken, Schutzrechtsobjekten (z.B. Marken) und/oder Leistungsschutzrechtsobjekten, die den Inhalt umfassen, auszuüben,
ist berechtigt, die vorgenannten Werke mit ihren Titeln und den Namen ihrer Interpreten zu kennzeichnen,
die personenbezogenen Daten, Bilder und Informationen über Dritte rechtmäßig, freiwillig und mit dem Einverständnis der betroffenen Personen in die Website des Shops aufgenommen und dort zur Verfügung gestellt werden,
stimmt der Entwicklung von Werken im Sinne des Gesetzes über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte zu,
erklärt sich damit einverstanden, dass der Inhalt von anderen Kunden und dem Dienstanbieter eingesehen werden kann, und ermächtigt den Dienstanbieter, den Inhalt gemäß den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu nutzen.
Der Kunde ist nicht berechtigt:
personenbezogene Daten Dritter in den Service des Shops einzustellen und das Bild von Dritten ohne die gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis oder Zustimmung des Dritten zu verbreiten,
Werbung und/oder verkaufsfördernde Inhalte auf der Website zu platzieren.
Der Kunde ist für die Art der von ihm eingestellten Inhalte verantwortlich. Die Inhalte dürfen insbesondere nicht gegen die Persönlichkeitsrechte und Rechte Dritter (einschließlich juristischer Personen) sowie gegen die Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen und die geltenden Rechtsvorschriften verstoßen.
Insbesondere ist es verboten, Inhalte zu veröffentlichen, die:
in böser Absicht auf die Website gestellt werden, z. B. in der Absicht, die Persönlichkeitsrechte Dritter zu verletzen,
Rechte Dritter verletzen, einschließlich die Rechte, die sich auf den Schutz von Urheberrechten und verwandten Schutzrechten, sowie auf den Schutz von gewerblichen Schutzrechten, Geschäftsgeheimnissen oder Vertraulichkeitsverpflichtungen beziehen,
beleidigend oder bedrohlich gegenüber anderen Personen sind oder solche,die gegen die guten Sitten verstößende Wörter enthalten (z. B. Vulgarismen oder Ausdrücke, die allgemein als beleidigend angesehen werden),
den Interessen des Diensteanbieters zuwiderlaufen (z. B. direkte oder indirekte Werbung oder Förderung einer Einrichtung, die mit dem Diensteanbieter oder den von dieser Einrichtung angebotenen Dienstleistungen und Produkten im Wettbewerb steht),
anderweitig gegen die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen, die guten Sitten, geltende Gesetze (z.B. das Gesetz zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs), gesellschaftliche Normen oder Gebräuche verstoßen (z.B. gewaltverherrlichende oder pornografische Inhalte, Aufstachelung zum Rassen-, Religions- oder ethnischen Hass, Verletzung religiöser Gefühle).
Falls ein Dritter davon Kenntnis erlangt, dass Inhalte, die gegen Artikel X, Absätze 3-6 oben verstoßen, auf der Website veröffentlicht wurden, sollte diese Person dies unverzüglich melden, indem się den Dienstanbieter unter der E-Mail-Adresse sklep@soke.de oder Global Income sp. z o.o. Chwaszczyńska 135B, 81-571 Gdynia, kontaktiert.
Mit dem Einstellen von Inhalten erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass diese Inhalte von Dritten im Rahmen der erlaubten persönlichen Nutzung verwendet werden.
Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, solche Inhalte zu ändern und solche Inhalte zu entfernen, die aufgrund von Berichten Dritter oder einschlägiger Behörden als Verstoß gegen diese Bedingungen, geltende Gesetze oder zur Schädigung des Rufs des Dienstanbieters angesehen werden. Der Dienstanbieter führt eine vorherige Moderation der eingestellten Inhalte durch.
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass der von ihm eingestellte Inhalt nur insoweit frei verwendet werden darf, als er ein Element eines Gesamtbildes (ein genannter Screenshot) darstellt, das der Öffentlichkeit über den Shop zur Verfügung steht, und zwar ausschließlich als Fragment des Gesamtbildes der Shop-Website, im Internet und in Werbematerialien, die sich auf die Shop-Website im Internet, in Printmedien und im Fernsehen beziehen, sowie über Telekommunikationsnetze verbreitet werden darf, um über den Betrieb der Shop-Website zu informieren und für deren Aktivitäten zu werben, und zwar in einer Weise, die die Persönlichkeitsrechte, einschließlich des Bildes des Kontoinhabers, nicht verletzt.
Die geposteten Inhalte geben nicht die Meinung des Dienstanbieters wieder und sollten nicht mit seinem Geschäft gleichgesetzt werden.
Für den Fall, dass infolge des Abschlusses eines bestimmten Inhalts durch den Kunden im Rahmen der Dienstleistung des Shops die Rechte Dritter oder die Bestimmungen des anwendbaren Rechts verletzt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Rechte von Personen, die durch Urheberrechte oder verwandte Rechte und gewerbliche Schutzrechte berechtigt sind, und zwar durch den Kunden oder den Dienstleister, der im Vertrauen auf die durch die Annahme dieser Geschäftsbedingungen gemachten Zusicherungen des Kunden handelt, ist der Kunde verpflichtet, den dem Dienstleister im Zusammenhang mit dieser Verletzung entstandenen Schaden vollständig zu decken.
Im Falle, wenn der Dienstleister nach geltendem Recht zur Zahlung von Schadensersatz oder Bußgeldern (Strafen) im Zusammenhang mit Ansprüchen Dritter oder Verstößen gegen geltendes Recht im Sinne von Artikel X Absatz 11 verpflichtet ist, ist der Kunde verpflichtet, dem Dienstleister den Gegenwert dieser Schadensersatzleistungen, Bußgelder oder Strafen unverzüglich zu erstatten. Der Kunde ist ferner verpflichtet, dem Dienstleister unverzüglich den Schaden zu ersetzen bzw. die nachgewiesenen Kosten zu erstatten, die dem Dienstleister durch die Offenlegung berechtigter Ansprüche Dritter oder durch die Verletzung der oben genannten gesetzlichen Bestimmungen entstanden sind.
Streitigkeiten.
Bei Streitigkeiten, die sich aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag ergeben, bemühen sich die Parteien um eine gütliche Beilegung der Angelegenheit.
Für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Dienstleister und dem Kunden, der ein Verbraucher ist, sind die zuständigen Gerichte gemäß den einschlägigen Bestimmungen der Zivilprozessordnung zuständig. Ein Käufer, der Verbraucher ist, hat die Möglichkeit, ein außergerichtliches Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen vor dem Ständigen Verbraucherschiedsgericht bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion in Gdańsk in Anspruch zu nehmen. Informationen über den Zugang zu dem oben genannten Streitbeilegungsverfahren und den Verfahren finden Sie unter folgender Adresse: http://www.uokik.gov.pl, unter "Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten".
bergangs- und Schlussbestimmungen.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen für ungültig oder unwirksam erklärt werden, so berührt dies die Gültigkeit oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen der Bedingungen nicht. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt diejenige Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung und dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Ganzen am nächsten kommt.
Der Kaufvertrag über die Produkte kann nur und ausschließlich in polnischer Sprache abgeschlossen werden. In Angelegenheiten, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, finden die auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Rechtsvorschriften Anwendung, insbesondere das Zivilgesetzbuch, die Bestimmungen des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (Dz.U. von 2002, Nr. 144, Pos. 1204, in der geänderten Fassung) und das Gesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte vom 4. Februar 1994 (konsolidierte Fassung vom 17. Mai 2006 - Dz.U. Nr. 90, Pos. 631).
Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ab dem Zeitpunkt wirksam, an dem sie ausdrücklich angegeben und auf der Website des Shops veröffentlicht werden. Für registrierte Kunden gelten die neuen Bestimmungen, sofern sie den Vertrag über die elektronische Erbringung von Dienstleistungen nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Bekanntgabe der Änderungen der Bestimmungen kündigen.
Die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf der Website des Shops veröffentlicht und dem Kunden auf Anfrage kostenlos (auf elektronischem Wege) zur Verfügung gestellt.